Häufig gestellte Fragen und Antworten

Damit Sie sich gut auf Ihren Urlaub vorbereiten können und alle Infos in Ihre Reiseentscheidung mit einbeziehen können, haben wir hier zusammengestellt, was wir oft gefragt werden.

Alles rund um die Reservierung:
Was ist im Zimmerpreis inbegriffen?

Das Frühstücksbuffet von 08:00 – 10:00 Uhr, ein Parkplatz vor dem Haus, die Nutzung des WLAN sowie auch unser Gastraum für den gemeinsamen Nachmittag oder Abend steht allen Hotelgästen zur Verfügung.

Wie wird gezahlt?

Für eine einfache Online-Zahlung senden wir Ihnen vor Anreise eine Rechnung zu. Sie können aber auch mit Kreditkarte oder bar vor Ort bezahlen.

Bis wann kann ich stornieren?

Regulär können Sie bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späteren Absagen berechnen wir Ihnen 90% des gebuchten Aufenthaltes. Wenn Sie unsere Frühbucherrate gewählt haben, ist keine kostenfreie Stornierung mehr möglich.

Kann ich meine Buchung ändern?

Senden Sie uns gern eine Nachricht an info@gaestehaus-kaiserkrone.de. Sollten Sie über eine andere Webseite, wie z.B. booking.com gebucht haben, müssen Sie auch über diesen Kanal Änderungen vornehmen.

Wann kann ich anreisen?

Wir garantieren, dass ab 15:00 Uhr alle Zimmer fertig vorbereitet sind. Sobald Sie den Schlüssel in Ihrer Schlüsselbox finden, ist das Zimmer für Sie bereit. Wenn noch nicht, dann nutzen Sie doch die Zeit für einen ersten Spaziergang in der Umgebung

Wie komme ich an meinen Code für die Schlüsselbox?

Sie erhalten von uns 2 Tage vor Anreise eine Mail mit der Bitte um Anmeldung. Sobald Sie diese ausgefüllt haben, können Sie am Tag der Anreise online einchecken. Wenn das erfolgreich durchgeführt werden konnte, erhalten Sie eine Mail mit dem Zugangscode.

Ausstattung der Zimmer:
Wie groß sind die Betten?

Unsere Doppelbetten sind 1,60 x 2.00 m groß. Die aufklappbaren Doppelstock-Schrankbetten in den Familienzimmern sind jeweils 0,90 x 2,00 m. Bitte beachten Sie aber, dass auf das obere Bett nur bis 80 kg zugelassen ist.

Wie ist das Badezimmer ausgestattet?

Alle unsere Bäder haben eine Dusche und WC. Dazu gibt es Seife und auch Duschbad/Shampoo. Ebenfalls ist in jedem Bad ein Fön vorhanden. Und Handtücher liegen auch bereit.

Darf man Rauchen?

Nein, wir sind ein Nichtraucherhotel. Einen Raucherbereich finden Sie vor dem Haus.

Parken, Aufbettungen und Sonderwünsche
Wo kann ich parken?

Vor und neben dem Haus steht für jedes Zimmer 1 PKW-Parkplatz zur Verfügung. Sollten Sie mehr Platz benötigen, finden Sie auf dem großen Parkplatz von Schöna genügend Fläche.

Kann ich Fahrräder unterstellen?

Sehr gern! Von den gegenüber liegenden Garagen gehört die linke zu unserem Haus: einfach das Tor öffnen und die Räder am Fahrradständer anschließen. Ebenfalls befindet sich dort eine Steckdose, falls Sie einen Akku aufladen möchten. Wenn Sie Werkzeug brauchen, geben Sie uns bitte Bescheid – wir haben (fast) alles da.

Sind Hunde erlaubt?

Sie können gern Ihren Vierbeiner mitbringen. Solange sich andere Gäste nicht gestört fühlen auch im Gastraum. Wir berechnen 10 EUR für die Extra-Reinigung des Zimmers.

Sind Aufbettungen möglich?

In unseren Familienzimmern ist jeweils ein Doppelstockbett ausklappbar. Bitte bei Buchung bereits die gewünschte Personenanzahl melden. Weitere Zustellbetten oder auch Kinder im Elternbett sind nicht möglich.

Gibt es Babybetten und Hochstühle?

Wir haben mindestens 2 Stück von jedem im Haus, welche wir gern kostenfrei zur Verfügung stellen. Bitte den Wunsch bei Reservierung mit angeben.

Vegan, Laktosefrei & Co.

Wenn Sie uns im Vorfeld Bescheid geben, versuchen wir stets, Sonderwünsche so gut es geht umzusetzen.

My heading is awesome

Parken, Aufbettungen und Sonderwünsche
Wo kann ich parken?

Vor und neben dem Haus steht für jedes Zimmer 1 PKW-Parkplatz zur Verfügung. Sollten Sie mehr Platz benötigen, finden Sie auf dem großen Parkplatz von Schöna genügend Fläche.

Kann ich Fahrräder unterstellen?

Sehr gern! Von den gegenüber liegenden Garagen gehört die linke zu unserem Haus: einfach das Tor öffnen und die Räder am Fahrradständer anschließen. Ebenfalls befindet sich dort eine Steckdose, falls Sie einen Akku aufladen möchten. Wenn Sie Werkzeug brauchen, geben Sie uns bitte Bescheid – wir haben (fast) alles da.

Sind Hunde erlaubt?

Sie können gern Ihren Vierbeiner mitbringen. Solange sich andere Gäste nicht gestört fühlen auch im Gastraum. Wir berechnen 10 EUR für die Extra-Reinigung des Zimmers.

Sind Aufbettungen möglich?

In unseren Familienzimmern ist jeweils ein Doppelstockbett ausklappbar. Bitte bei Buchung bereits die gewünschte Personenanzahl melden. Weitere Zustellbetten oder auch Kinder im Elternbett sind nicht möglich

Gibt es Babybetten und Hochstühle?

Wir haben mindestens 2 Stück von jedem im Haus, welche wir gern kostenfrei zur Verfügung stellen. Bitte den Wunsch bei Reservierung mit angeben.

Vegan, Laktosefrei & Co.

Wenn Sie uns im Vorfeld Bescheid geben, versuchen wir stets, Sonderwünsche so gut es geht umzusetzen.

Vor Ort im Hotel
Gibt es Internet / WLAN / WiFi?

Unsere Zimmer verfügen über ein WLAN. Der Zugangscode hängt in der Nähe der Zimmertür

Wann gibt es Frühstück?

Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen von 08:00 Uhr – 10:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie eher oder später Frühstück möchten, fragen Sie bitte unsere Mitarbeiter. Diese versuchen, vieles möglich zu machen.

Gibt es Lunchpakete?

Gern können Sie sich „im normalen Rahmen“ auch Proviant für Ihre Wanderung mitnehmen. Wir haben auch Frühstückstüten für Sie parat, bitten aber um eine maßvolle Nutzung.

Gibt es Abendessen?

In unserem Gastraum halten wir kalte und warme Getränke für Sie bereit und auch ein paar kleine Snacks für den Not-Hunger. Für ein leckeres Abendessen empfehlen wir gern das benachbarte Gasthaus Zirkelstein der Familie Ehrlich, nur 100 m links vom Haus entfernt. Bitte vorab reservieren unter Telefon 035028 80224, oder schreiben Sie eine eMail an info@gasthaus-zirkelstein.de.

Und wie funktioniert das mit der Kegelbahn?

Auf Wunsch kommt gern ein Mitarbeiter vorbei, schließt Ihnen die Kegelbahn auf, weist Sie in die Maschinerie ein und hält sich in Bereitschaft. Als Hausgäste können Sie die Bahnen für einen Stundenpreis von 25 EUR nutzen – bitte geben Sie uns einfach Bescheid.